Die IG Grenzpfad Napfbergland hatte zur Mitgliederversammlung am 7. Mai 2019 in die Gemeinde Trub eingeladen. Der langjährige Vereinspräsident Ruedi Wyss wurde durch Jolande Unternährer (Romoos) abgelöst.

Anlässlich der Mitgliederversammlung wurde der Präsident Ruedi Wyss aus Eggiwil verabschiedet. Mit ausserordentlichem Engagement führte er den 170 Mitglieder zählenden Verein in einer Phase vieler Anpassungen und hinterlässt seiner Nachfolgerin eine kerngesunde Organisation. Zurück trat auch Vorstandsmitglied Hans Kleeb aus Eriswil, der in der zweijährigen Amtszeit sehr viele gute Ideen einbrachte. Neu in den Vorstand der IG Grenzpfad Napfbergland gewählt wurden Alexandra Müller von Pro Regio Huttwil und Jürg Zürcher aus Trubschachen.

Wandern auf dem Grenzpfad, Holzenergie und Käseherstellung: Hand in Hand für hohe Wertschöpfung

Wandern, Holzenergie, Käse und Wertschöpfung: Was auf den ersten Blick wie die bunten Steine der Napfnagelfluh zusammen gewürfelt scheint, zeigte sich in der Präsentation von Andreas Keel (Geschäftsführer Holzenergie Schweiz) als eng verwobener Themenkreis. Das Napfbergland ist wald- und grasreich. Die hügeligen Landschaften entlang des Grenzpfads sind nicht nur schön und damit zu jeder Jahreszeit für Wanderer interessant, sondern liefern dank jahrhundertelanger Bewirtschaftung nachhaltige Produkte der Forst- und Landwirtschaft. Das passt zum Engagement der IG Grenzpfad: Sie will Erholungssuchenden schöne Wandererlebnisse im Inland bieten und zu mehr Wertschöpfung in den lokalen Betrieben beitragen.

>>> Webseite Grenzpfad Napfbergland